Künstliche Intelligenz

Herrschaft der Maschinen?

Richard David Precht im Gespräch mit Prof. Jürgen Schmidhuber,
Informatiker und KI-Pionier

Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz hat längst begonnen. Selbstlernende Maschinen gehören schon zum Alltag. Und sie werden immer perfekter.

Revolution für das Klima

Eine Generation steht auf

Richard David Precht im Gespräch mit Carla Reemtsma
Streiken für den Klimaschutz: Was als Einzelaktion der Schwedin Greta Thunberg begann, breitete sich innerhalb von wenigen Monaten über den ganzen Erdball aus.

Frisst der Kapitalismus die Demokratie?

Richard David Precht im Gespräch mit Robert Habeck

Wie soll das Kräfteverhältnis zwischen Demokratie und Kapitalismus in Zukunft aussehen?
Darüber spricht Richard David Precht mit dem Parteivorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Robert Habeck.

Ist die Erde noch zu retten?

Richard David Precht im Gespräch mit Prof. Hans Joachim Schellnhuber
Der Rekordsommer dieses Jahres hat viele Menschen aufgeschreckt: Ist dies ein weiteres Anzeichen für den Klimawandel? Wie wird die Welt aussehen, wenn sich das Klima noch weiter erwärmt?

Verschwörungstheorien

Erfundene Wahrheiten?

Richard David Precht im Gespräch mit Prof. Harald Lesch, Physiker, Philosoph und ZDF-Moderator „Leschs Kosmos“

Die erste Mondlandung hat nie stattgefunden, Nine-Eleven war das Werk der CIA und Kondensstreifen vergiften uns.
Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur. Vor allem im Netz.

error: Content is protected !!