Cocktail des Monats

thomasboehm.ch

Cynar Orange Coco

Feinherber Longdrink
Zubereitungszeit 5 Minuten
Art Cocktails mit Alkohol
Portionen 1 Person

Kochutensilien

  • 1 Longdrinkglas

Zutaten
  

  • 4 cl Cynar
  • 1 dash Kokusnussirup
  • Orangensaft zum Auffüllen
  • Orangenscheibe als Deko

Anleitungen
 

  • Eiswürfel in das Glas
  • Cynar hinzufügen
  • dash Kokusnussirup hinzu
  • mit Orangensaft auffüllen
  • Orangenscheibe ans Glas stecken

Notizen

Cynar ist ein italienischer Likör, der hauptsächlich aus Artischocken hergestellt wird. Er wurde nach dem botanischen Namen der Artischocke, Cynara scolymus, benannt. Cynar wurde erstmals 1952 in Italien eingeführt und hat seitdem als Aperitif an Beliebtheit gewonnen.
Der Likör wird durch das Vermischen von Artischockenblättern und anderen Botanicals mit Alkohol, Wasser und Zucker hergestellt. Er hat einen herb-süßen Geschmack und eine dunkelbraune Farbe. Das genaue Rezept und die Mischung der Botanicals, die zur Herstellung von Cynar verwendet werden, sind gut gehütete Geheimnisse.
Cynar wird oft pur auf Eis oder als Basis für Cocktails getrunken. Er kann auch mit Soda oder Tonic Water gemischt werden, um ein erfrischendes Getränk zu erhalten. Der kräuterige und leicht bittere Geschmack von Cynar macht ihn zu einer interessanten Ergänzung für Cocktails und einer interessanten Alternative zu anderen Likören.
Bitte beachte, dass ich als KI keine persönlichen Geschmackspräferenzen habe, daher kann ich keine persönliche Meinung zum Geschmack von Cynar abgeben.

Alle Rezepte

A Day At Copacabana
exotisch, erfrischender, feinherber Cocktal
thomasboehm.ch
Cynar Orange Coco
Feinherber Longdrink
Check out this recipe
thomasboehm.ch
error: Content is protected !!